HomeNews

News

St.Gallen: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

Am Dienstag (27.06.2023), kurz nach 21:35 Uhr, hat ein unbekannter Mann ein Lebensmittelgeschäft an der Linsenbühlstrasse überfallen. Er gab an, eine Pistole mit sich zu führen und stahl Bargeld sowie ein iPhone.

Walenstadt: Fünf Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28.06.2023) wurde in insgesamt fünf Liegenschaften an der Zettlereistrasse, der Bahnhofstrasse sowie dem Schlichtereiweg eingebrochen. Insgesamt wurde Deliktsgut im Wert von rund 5'000 Franken gestohlen und ein Sachschaden von über 1'500 Franken verursacht.

Buchs: Einbruch in Geschäftsgebäude

Publiziert am 28.06.2023 14:46 im Bereich Kantonspolizei

Baar ZH: Mit drei gefüllten Einkaufstaschen ab durch die Gemüseabteilung

Ein Mann hat in einem Verkaufsgeschäft Kleider, Körperpflegeprodukte und alkoholische Getränke gestohlen. Er wurde erwischt, bestraft und aus der Schweiz weggewiesen.

Appenzell AI: Einbruch in Geschäftshaus

Es wurde hauptsächlich Zubehör für dentale Präzisionswerkzeuge mitgenommen.

St.Gallen: Einbruchdiebstahl in Restaurant

Altstätten: Einbruch in Firmengebäude

Staad: Einbruchdiebstahl in Tankstellenshop

Bern/Zeugenaufruf: Mann mittels Stichwaffe schwer verletzt

Am Dienstagabend ist ein Mann vor dem Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in Bern von einer Täterschaft mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Ein Ambulanzteam brachte den Verletzten umgehend ins Spital. Die Kantonspolizei Bern sucht Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft machen können.

129 / Hünenberg: Einbruchserie in Gewerbegebiet

In der Nacht auf Mittwoch (14. Juni 2023) sind mehrere Firmen im Gewerbegebiet «Bösch» Opfer von Einbrüchen geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Altstätten: Mutmasslicher Einbrecher festgenommen

Am Sonntag (14.05.2023), um 18 Uhr, hat ein aufmerksamer Bürger einen mutmasslichen Einbruch in ein Restaurant an der Kriessernstrasse beobachtet und gemeldet. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den 41-jährigen Algerier anhalten und festnehmen.

Die Diebstahlquote im Detailhandel nimmt zu

Die Diebstahlquote im Detailhandel nimmt zu. Mit der Inflation dürfte sie noch weiter ansteigen. Deshalb rüsten Migros und Coop auf: mit Kameras, Schranken und zusätzlichen Ladendetektiven.

Porrentruy JU: Täter nach Einbrüchen in Geschäften festgenommen

In der Nacht von Mittwoch, 10. Mai 2023, auf Donnerstag, 11. Mai 2023, wurden in der Stadt Porrentruy mehrere Einbrüche in Geschäfte verübt.

Heerbrugg: Einbruchdiebstahl in Kleidergeschäft

Oberwallis: Eine Person nach 14 Einbruchdiebstählen und Versuchen dazu verhaftet

Zwischen August und Dezember 2022 verzeichnete die Kantonspolizei Wallis einen Anstieg von Einbruchdiebstählen und Einbruchdiebstahlversuchen im Oberwallis. Die durchgeführten Ermittlungen führten zur Identifizierung und Verhaftung einer mutmasslichen Täterin. Die Deliktsumme und der Sachschaden belaufen sich auf über CHF 60’000.00.

Oftringen: Auf Diebestour festgenommen

Die Kantonspolizei nahm am Samstag zwei Rumänen fest, die in einem Baumarkt in grossem Stil gestohlen hatten. Sie werden verdächtigt, auf Diebestour gewesen zu sein.

Steinach: Bewaffneter Raubüberfall auf Verkaufsgeschäft – Zeugenaufruf

Am Samstag (15.04.2023), um 11 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf ein Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse erhalten. Ein unbekannter Täter bedrohte die zwei Verkäuferinnen mit einem Messer und erbeutete mehrere hundert Franken. Im Anschluss flüchtete er. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Flawil: Einbruch in Restaurant

Rapperswil-Jona: Zwei Ladendiebe festgenommen

Am Dienstag (11.04.2023), in der Zeit nach 13:00 Uhr, haben zwei Männer einen Ladendiebstahl in einem Verkaufsgeschäft an der Allmeindstrasse verübt. Ein 42-jähriger Rumäne konnte von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen vor Ort angehalten und festgenommen werden. Sein mutmasslicher Mittäter, ein 39-jähriger Rumäne, konnte mittlerweile ebenfalls festgenommen werden.

Steckborn: Raubüberfall auf Restaurant

Ein bewaffneter Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Steckborn ein Restaurant überfallen. Die Wirtin wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Aarau: Mutmassliche Diebe festgenommen

Am Freitagnachmittag konnten in Aarau zwei mutmassliche Ladendiebe festgenommen werden. Sie führten Deliktsgut in der Höhe von mehreren hundert Franken mit sich.

Rapperswil-Jona: Einbruch in Gastronomiebetrieb

Roggwil: Volg-Laden überfallen

Am Samstagmorgen hat ein unbekannter Täter die Volg-Filiale in Roggwil überfallen. Verletzt wurde niemand, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Au: Zwei Diebe festgenommen

Am Mittwoch (29.03.2023), kurz vor 00:30 Uhr, hat ein aufmerksamer Anwohner den Aufbruch eines Selecta-Automaten an der Bahnhofstrasse gemeldet. Einer der mutmasslichen Täter konnte wenig später von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, der andere von einer Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit festgenommen werden.

St.Gallen: In Tankstelle eingebrochen

Rüthi: Einbruch in Gewerbeliegenschaft

Neuenburg NE: Jugendliche nach Ladendiebstahl auf der Flucht verletzt

Eine Jugendliche verletzte sich versehentlich mit einem stumpfen Gegenstand, den sie in ihrem Rucksack bei sich trug, als sie nach einem Ladendiebstahl flüchtete.

Polizeiliche Kriminalstatistik

2022

Gampelen/Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Rasthof

Am Mittwochnachmittag wurde in Gampelen ein Rasthof ausgeraubt. Zwei unbekannte Täter bedrohten eine Angestellte mit einem gefährlichen Gegenstand und erbeuteten Bargeld. Ermittlungen sind unter der Leitung der zuständigen regionalen Staatsanwaltschaft im Gang. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht.