HomeNews

Baar ZH: Mit drei gefüllten Einkaufstaschen ab durch die Gemüseabteilung

Freitag, 30. Juni 2023

Am Dienstagmittag (28. Juni 2023) hat ein Ladendieb in einem Verkaufsgeschäft an der Poststrasse in der Gemeinde Baar Ware im Wert von rund 2`500 Franken gestohlen.

 

Der Mann verstaute zahlreiche Kleidungsstücke, elektrische Zahnbürsten, Rasierklingen und alkoholische Getränke in drei Einkaufstaschen und verliess damit, ohne die Ware zu bezahlen, das Verkaufsgeschäft durch die Gemüseabteilung.

Dabei wurde er von einer Ladendetektivin ertappt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte zurückgehalten.

Die Schnellrichterin der Zuger Staatsanwaltschaft verurteilte den 32-jährigen Rumänen wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von mehreren Hundert Franken. Vom Amt für Migration wurde er aus der Schweiz weggewiesen und mit einem einjährigen Einreiseverbot für die Schweiz belegt.

 

Quelle: Zuger Strafverfolgungsbehörden