Concise VD: Bancomat nach Raubüberfall vollständig zerstört

Freitag, 13. Mai 2022

Die Täter konnten bislang nicht gefunden werden.

 

Am Donnerstag, den 12. Mai 2022, um 2.20 Uhr, beschädigte eine Explosion den Bancomaten der Raiffeisenbank in Concise stark. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung und werden noch gesucht. Der Bancomat wurde vollständig zerstört und die Beute ist derzeit noch nicht bekannt. Gleichzeitig fiel in den umliegenden Gebäuden der Strom aus. Dieser Stromausfall wurde wahrscheinlich durch die Explosion verursacht. Ein in der Nähe geparktes Auto wurde ebenfalls beschädigt.

Aufgrund der Verwendung von Sprengstoff werden die Ermittlungen von der Bundesanwaltschaft geleitet.

Der Einsatz erforderte den Einsatz zahlreicher Patrouillen der Gendarmerie und der Police Nord Vaudois, des NEDEX, der Hundebrigade, des Personals der Sicherheitspolizei und der Kriminaltechnik, unterstützt von Ermittlern des fedpol.

 

Quelle: Kapo Waadt