HomeNews

Buchs: Bankomat gesprengt

Mittwoch, 10. Mai 2023

Hauswand mit einem Loch, in welchem ein Bancomat war, der von den Tätern herausgesprengt wurde. Am Boden liegen überall Trümmer herum.

Bankomatsprengung verursacht grossen Schaden Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Hauswand mit einem Loch, in welchem ein Bancomat war, der von den Tätern herausgesprengt wurde. Am Boden liegen überall Trümmer herum.» herunterladen

Kurz nach 2.30 Uhr sprengte eine unbekannte Täterschaft in Buchs einen Geldautomaten. Durch die Detonation wurde der in die Fassade eingebaute Automat zerstört. Das betroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter flüchten. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Unbekannten Bargeld in zurzeit nicht bekannter der Höhe erbeuten konnten. 

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kantonspolizei Aargau, das Forensische Institut Zürich,  das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG), die Feuerwehr Buchs-Dällikon sowie das Bundesamt für Polizei Fedpol im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können oder in den vergangenen Tagen verdächtige Wahrnehmungen in der Region gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich,
Tel. 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher